Unterstützen

Natürlich ist meine Arbeit hier ehrenamtlich und unentgeltlich, daher freue ich mich, wenn ihr mich unterstützen würdet. Allerdings möchte ich keineswegs zu Spenden aufrufen oder dergleichen, die geringen Kosten für den Betrieb der Website sind keine wirkliche Belastung. Vielmehr geht es mir darum, freie und demokratische Diskussion zu stärken, aber auch eine Option für immer weiter aussterbenden Lokaljournalismus zu bieten.

Zu meiner Ethik

Gemäß meiner Prinzipien möchte ich keinerlei Werbung auf meiner Website schalten. Einerseits weiß ich selbst, wie nervig andauernd aufblinkende Banner oder Fensterchen sind, andererseits finde ich es ethisch nicht vertretbar. Und generell, seien wir einfach ehrlich: egal ob auf YouTube, Netflix oder in eurem Email-Postfach: keiner hat Bock auf Werbung. Dieses Geiern nach Aufmerksamkeit, um durch Auswertung von persönlichen Daten irgendwie unterbewusst Geld aus der Tasche zu leiern, möchte ich euch unter allen Umständen ersparen. Mich anderweitig zu unterstützen ist darüber hinaus auch viel ergiebiger. Das Prinzip von „Premiuminhalten“ ist mit meinem Anliegen fundamental absolut nicht vereinbar, wo doch eine offene Diskussion mit allen angestrebt wird.


Ohne finanzielle Hilfe unterstützen

Stattdessen möchte ich offen und ehrlich um eure Unterstützung bitten, um dem Anliegen meiner Seite zu mehr Reichweite zu verhelfen. Diese Unterstützung muss natürlich nicht monetärer Art sein. Es hilft schon viel, wenn ihr Beiträge, die euch gefallen oder die ihr interessant findet, mit euren Freunden und Bekannten teilt und somit den Themen mehr Reichweite verschafft. Ebenso könnt ihr natürlich auch einen eigenen Beitrag einreichen, den ich dann für euch veröffentliche. Solltet ihr ein ausgiebigeres Interesse an einer Mitarbeit haben, kann man auch in Bezug auf eine Autorschaft innerhalb des Blogs mit mir Kontakt aufnehmen. Nochmal kurz zusammengefasst:

  • Ihr könnt Beiträge unter Freunden und Bekannten teilen, um mehr Menschen auf das Thema aufmerksam zu machen.
  • Vielfalt und Diversität ist hier gern gesehen. Gern könnt ihr eigene Beiträge einreichen, bei denen ich euch auch unterstütze.
  • Interessiert an intensiverer Mitarbeit am Blog? Dann schreibt mich gern an. Jegliche Hilfe ist willkommen.